Unsere Gewässer

Der Lyskjär-See

Eingebettet in grüne Wiesen und Weiden und fernab von Betriebsamkeit und Autolärm liegt der Lyskjär-See in der Gemeinde Scheggerott.

Ein früherer Torfstich mit einer Größe von 3,5 ha und einer max. Wassertiefe von 2m.

Die jährlichen Besatzmaßnahmen garantieren einen gleichbleibend guten Bestand von Karpfen, Schleien und Hechten.

Die Fische erreichen in diesem Gewässer teilweise sehr stattliche Maße. Zur Zeit erschwert eine Krautbildung zwar den Fischfang, dürfte aber für versierte Angler eher eine Herausforderung als ein Problem darstellen.

Für dieses Gewässer sind Gastkarten erhältlich.

Die Hüholz-Teiche

die Hüholz-Teiche sind nur Vereinsmitgliedern vorbehalten und für Kappelner zu Fuß zu erreichen.

Sie liegen direkt am Waldrand und sind ein Kleinod für jeden Naturfreund.

Mit einer Wasserfläche von
1,5 ha und einer Tiefe von
ca. 2,5 m sind sie vor allem
ein hervorragendes Karpfengewässer.

Aber es gibt natürlich auch hier einen ausgeglichenen Bestand an Hechten, Schleien, Rotaugen und Barschen.

Am Lyskjär-See
Lyskjär-See